Fahrradtour nach Daspe

Hier der Bericht mit Fotos und aktuelle Fahrradplan

Am 10.06.2026 machte sich der „Fahrradclub awt Hameln“ vom Treff An der Pluto/HM auf dem Weg zum 2. Treff an der Windmühle/Tündern und zum 3. Treff nach Hagenohsen. 

Von dort aus ging es mit 13 Fahrradbegeisterten zur ersten Trinkpause am Ilse-Rastplatz nach Latferde. Danach radelten wir zur zweiten Pause am schön angelegten Dorfplatz nach Hajen. Im Anschluss fuhren wir nach Daspe im Kreis Holzminden. Mit der Fahrt auf der blauen Brücke erreichte die Gruppe auf der anderen Weserseite den Ort Hehlen. 

Auf dem Radweg neben der B 83 ging es zur Einkehr in das Gasthaus „Zum Ruhberg“ nach Hajen.

Das schöne Wetter ließ es zu, dass wir im schönen Biergarten an dem für uns reservierten Tisch Platz nehmen konnten. Aktiv und freundlich servierten uns die Wirtsleute kühle Getränke und ein sehr geschmackvolles Essen mit Matjes und Bratkartoffeln. Auch hier durfte ein Erinnerungsfoto nicht fehlen. 

Mit einem Dank für die hervorragende Mittagseinkehr verabschiedeten wir uns bei der netten Frau Nagel nebst Mitarbeiterin und machten uns auf den Weg über Grohnde zum Café „Hajener Bäcker“ nach Kirchohsen.

Danach trat die Gruppe wieder frisch und munter die Rückfahrt nach Hameln an, wo die 45 kilometerlange Fahrradtour durch das nahe und schöne Weserbergland bei schönem Wetter endete.   

Viele Radlergrüße

Ernst Jürgen Lohmeyer  

Veröffentlicht unter Touren

Liebe Fahrradbegeisterte und Wirtsleute,

zu unserer Fahrradtour nach Grupenhagen am Mittwoch, den 08.Juli.2026, befinden sich im Anhang die Einladungen.

Unsere nächste Abend-Fahrradtour findet am Freitag, den 19.06.2026, 17.00 h, Treff an der Pluto in Hameln, zur Einkehr ins Gasthaus „Stobi“ nach Hastenbeck statt.

Der nächste Radler-Stammtisch findet am Montag, den 06.07.2026, 18.00 h,  im Restaurant „Kronenstube“ Osterstraße in Hameln statt.

Unsere Aktivitäten können unter www.awt-hameln.de angeklickt werden.

Viele Radlergrüße!

Ernst Jürgen Lohmeyer

Veröffentlicht unter Touren

Fahrradtour nach Coppenbrügge

Liebe Fahrradfreunde,

am 03.Juni 2026 versammelten sich sieben Fahrradfreunde beim 1. Treff an der Pluto/HM und zum 2. Treff in Afferde.

Nachdem den Wirtsleuten In Coppenbrügge zur Einkehr die Personenzahl telefonisch mitgeteilt wurde, machten wir uns in Richtung Hilligsfeld auf den Weg. Vor der Kompostierungsanlage ging es scharf rechts ab auf den Schecken- Radweg zu einer Pause am „Schweinchen- Brunnen“ auf dem Dorfplatz in Behrensen. Nach der Pause fuhren wir am Fuße des Ith bergauf und bergab zur Mittagseinkehr ins „Mediterrane Restaurant Bulut“ nach Coppenbrügge. 

Bei einem Guten Essen und einer Runde Bier, die Herbert Günter zu seinem Geburtstag spendierte, erlebten wir in eine sehr rege und gesellige Mittagsrunde. 

Mit einem Foto vor seinem Gasthaus verabschiedeten wir uns bei den netten Wirtsleuten und radelten auf den gleichen Weg zurück zum Café Biehl nach Hameln.

Eine 35 Kilometerlange Fahrradtour fand bei trockenem Wetter dort sein Ende.

Die nächste Fahrradtour zum Gasthaus „Ruhberg“ in Hajen findet planmäßig am Mittwoch, den 10.06.2026 statt. Wir treffen uns 10.30 h an der Pluto/HM, 10.55 h Windmühle/Tündern und 11.10 h Hagenohsen.

Wir freuen uns auf eine starke Truppe, da die Wirtin außerhalb der Öffnungszeiten für uns ihre Türen öffnet.

Vile Radlergrüße!

Ernst Jürgen Lohmeyer 

Veröffentlicht unter Touren